Teil 3 - Hautpflegeöle - die Spezialisten!

Liebe WegbegleiterIn,

und hier der schon sehnsüchtig erwartete Teil 3 meiner kleinen Pflegeöl-Serie!

Heute stelle ich Ihnen einige meiner besonders lieb gewonnenen "Spezialisten" unter den Pflegeölen vor.

Aprikosenkern-Öl bio:  Revitalisiert, erhöht die Elastizität empfindlicher, trockener, reifer Haut, macht sie weich und geschmeidig. Das Öl ist mild und nur schwach fettend und zieht schnell in die Haut ein. Dank seiner gewebestraffenden Eigenschaften ist es ein gutes Basisöl bei Cellulite und auch zur Bauchpflege bei Schwangeren geeignet.

Argan-Öl bio: Der geschütze Arganbaum wächst nur im Südwesten Marokkos. Das Öl beugt vorzeitiger Hautalterung vor und regt die Zellerneuerung an. Super bei schuppiger trockener reifer Haut! Beugt dem Austrocknen der Haut vor, ist reich an Antioxidantien und schützt deshalb vor hautschädigenden freien Radikalen.

Avocado-Öl bio: Das grünliche Öl ist eines der besten Öle insbesondere bei sehr trockener und rauer Haut. Es regeneriert die Haut, stärkt die Hautschutzbarriere und bewahrt vor Feuchtigkeitsverlust. Aufgrund seines hohen Gehalts an Phytosterinen besitzt Avocadoöl eine für Pflanzenöle hohe Spreitfähigkeit (Verteilbarkeit), so dass sich Avocadoöle auf der Haut gut verteilen lassen.

Und auch heute wieder ein ganz spezieller Tipp von mir:
Bei besonders rauen Hautstellen, wie z.B. an Ihren Ellbogen
100 ml Avocadoöl mit
15 Tropfen Litsea bio und
7 Tropfen Rosengeranie bio mischen und zart einmassieren.

Hanfsamen-Öl bio: Das grünliche Öl enthält unter anderem Chlorophyll. Das Öl wird aus den Samen der Cannabispflanze hergestellt, die keine Cannabinoide enthalten. Es ist der Geheimtipp für gereizte Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte und zur Narbenpflege.

Joahnniskraut-Öl bio: Das leicht rötliche Öl beruhigt die Haut und lindert Irritationen

Nachtkerzen-Öl bio: Das hellgelbe Samenöl spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit und verleiht der Haut Geschmeidigkeit und Elastizität. Omega–6- Fettsäuren beruhigen empfindliche Haut.

Jede Gesichtscreme kann besonders gut mit Nachtkerzen-Öl angereichert werden, um die Haut zu beruhigen.

Sanddornfruchtfleisch-Öl bio: Das orangerote Öl wirkt Hautschäden entgegen und repariert die Haut. Besonders wirksam bei reifer Haut und beruhigend bei trockener geröteter Haut.

Tun Sie sich jeden Tag etwas Gutes und ölen Sie sich glücklich!
Ihre Hanne Christ-Zimmermann