Der Frühling ist bekanntlich die große Reinigungszeit für uns Menschen. Frühjahrskuren mit frischem Brenn-Nessel-Kraut zur Entgiftung, mit der Leber-Reinigung durch Leber-Wickel getränkt mit Schafgarbenkraut und mit vielen anderen wunderbaren Kräutern sind dafür bestens geeignet.
Auch die Kopfhautpflege ist mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil der Entgiftung, was natürlich das ganze Jahr über jederzeit möglich ist. Unvergessen sind die 100 Bürstenstriche, von denen Großmutter noch wusste. Abends vor dem Schlafengehn wird die Kopfhaut entlastet und befreit von unnötigen Stoffwechsel-Endprodukten. Diese Art der Befreiung ist wahrlich eine Wohltat für die Haut.
Die drei neuen Kopfhautprodukte von Dr. Hauschka kommen zur Unterstützung gerade recht.Die Kopfhautmaske Kürbiskern beruhigt juckende und irritierte Kopfhaut und macht Schluss mit sehr trockenen Partien. Die Komposition mit stärkendem Kürbiskernmehl, feuchtigkeitsaktivierender Mittagsblume und regulierender Wacholderbeere bringt irritierte, juckende Kopfhaut ins Gleichgewicht. Ob vor der Haarwäsche oder als intensive Kur, ob großflächig oder partiell nur auf juckende, irritierte Stellen aufgetragen entfaltet sie ihren positiven Effekt.
Das Shampoo Mittagsblume reinigt mild und pflegt empfindliche Kopfhaut jeden Tag. Die Mittagsblume mit der Wacholderbeere und dem erfrischenden Apfelessig schützt die Kopfhaut vor dem Austrocknen. Kostbare Öle und Heilpflanzenauszüge schenken ein rundum entspanntes Kopfhautgefühl. Milde natürliche Tenside reinigen das Haar ganz sanft.
Wenn die Kopfhaut zunehmend trocken wird, juckt und schuppt, ist das reichhhaltige Cremeshampoo Lavaerde durch sanfte Reinigung und stabilisierende Pflege ideal, um die Kopfhaut ins Gleichgewicht zu bringen. Mineralstoffreiche Lavaerde, feuchtigkeitsaktivierende Mittagsblume und regulierende Wacholderbeere reinigen besonders schonend und beruhigend. Hochwertige Öle von Olive, Jojoba und Avocado pflegen intensiv, so dass auch Juckreiz schnell nachlässt.
Pflegewirkung und Hautverträglichkeit aller drei Haarpflegeprodukte sind dermatologisch bestätigt, auch bei Neigung zu Neurodermitis. Die Produkte sind bewusst unparfümiert, also auch ohne ätherische Öle. Sie enthalten keine Silikone und sind auch für coloriertes Haar geeignet.