Die Rosen Tagescreme ist der Klassiker und so ehrlich wie eh und je

Liebe WegbegleiterIn,

heute werde ich beschreiben, wie die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme hergestellt wird.

Die Herstellung der Rosen Tagescreme beginnt im Garten mit der Ernte der Rosenblüten. Die Blütenblätter werden zu einem Rosenblüten-Auszug verarbeitet, der dann einige Zeit gelagert wird. Der ganze Lebensprozess der Blüten darf sich in der Verarbeitung entfalten. Die Blüten erfahren Wärme, Asche, Licht und Asche (WALA) in ständigem Wechsel. Dieser Prozess wird rhythmisches Verfahren genannt.

In die Rosen Tagescreme kommen verschiedene Wachse wie das Rosenwachs, das Bienenwachs und die Sheabutter aus Burkina Faso, die mit dem Erdnussöl und dem Auszug aus Avocadoöl in einem großen Mischer als sogenannte Ölphase erwärmt werden. Diese Öle wirken harmonisierend auf die Fett-Feuchtigkeits-Balance der Haut und bewahren vor Austrocknung.

Gleichzeitig wird in einem anderen Gefäß eine Wasserphase unter Beigabe der rhythmisierten Grundsubstanzen aus Rosenblüten, Hagebutten, Johanniskraut und Eibischwurzeln erhitzt. Diese Komposition stärkt den Aufbau der Haut.

Die Wasserphase wird mit der Ölphase im Mischer zusammen-gebracht.

Hinzu kommt als Emulgator ein Sojalecithin, das dafür sorgt, dass die Wasser- und Ölphase beieinander bleiben.

Nachdem die Bestandteile der Rosen Tagescreme erwärmt, zusammengerührt und homogenisiert (gleichmäßig zusammen-gesetzt) worden sind, müssen sie unter Rühren wieder abgekühlt werden. Das Rühren während der Abkühlphase ist wichtig, da sich die Creme sonst wieder entmischen kann. Während des Rührens wird eine Mischung ätherischer Öle, unter anderem die der Damaszener Rose dazu gegeben.

Danach wird sie sofort in Tuben abgefüllt, da sie ohne Konservierungsmittel hergestellt wird.

Die Rosen Tagescreme ist geboren!

Die wunderbare Rosen Tagescreme ist eine harmonisierende und stärkende Pflege. Sie ist für die trockene bis sehr trockene Haut mit Neigung zu Rötungen geeignet, bei anhaltenden Spannungsgefühlen, bei empfindlicher Haut sowie besonders bei Couperose (erweiterten Äderchen).

Im Winter ist die Rosen Tagescreme ein guter Schutz vor Kälte.

Im Sommer fühlt sich die Rosen Tagescreme leicht angenehm auf der Haut an.